Hochwasserschutz Aluminium-Dammbalken-System für eine Eingangstür

Den einen Standardfall im Hochwasserschutz gibt es nicht, jedoch bekommen wir oft Anfragen, in denen es um den Schutz einer Haustür geht. Genau das war auch hier der Fall.
Herr Rudi K. hatte uns angerufen, weil er sich mit dem Internet nicht so gut auskannte und von einem seiner Enkel unsere Nummer bekommen hatte.

Nach unserem Gespräch hatten wir folgende Punkte geklärt:

  • Seine Immobilie wird regelmäßig von Hochwasser heimgesucht. Meist dringt Wasser nach Starkregen ins Haus
  • Er lebt alleine in einem Haus und kann nicht mehr so schwer heben
  • Da er handwerklich begabt ist, führte eine Handwerksfirma, kann er die Montage eines Systems selbst vornehmen
  • Während er auf Reisen ist, möchte er das Schutzsystem einfach einbauen können, ohne, dass er sich dann im Urlaub Sorgen um sein Hab und Gut machen muss.
  • Es ist für ihn nicht schlimm, wenn Tropfmengen von Wasser ins Haus kommen, weil er Granitboden hat.

 

So sah die Lösung aus:

  • Verwendung eines Hochwasserschutz Aluminium-Dammbalken-Systems zur Selbstmontage
  • Auf Mauerbacken vor der Tür werden rechts und links Schienen angebracht
  • Danach werden die extrem leichten Alu-Dammbalken von oben in die Schienen geschoben, bis die gewünschte Schutzhöhe erreicht ist. Die Balken haben zwischendrin Dichtungen.
  • Zum Schluss wird Druck von oben aufgebaut, damit die Balken nicht aufschwimmen

Da Herr K. keine E-Mail Adresse besitzt, haben wir ihm das Angebot mit bebilderten Broschüren per Post zugeschickt.
Wenige Tage später kam ein Brief in dem er uns um Lieferung des Systems bat.
Wir sind keine riesige Firma, die strickt nach Plan handelt. Wir richten uns nach unseren Kunden. Wenn es Sinn macht, Broschüren zu verschicken und Briefe zu beantworten, obwohl wir zu 95 % E-Mails schreiben, dann machen wir das einfach.
Herr K. ist super zufrieden, wir sind zufrieden und beide Seiten haben voneinander profitiert.
Alternativen: Alu-Paneele, automatisches Klappschott, mobile Schutzwand

Lieferzeit: ca. 2 Wochen
Preisrahmen: Für diese Maßnahme hat Herr K. 771,12 € inkl. Transport bezahlt.

Experte-Hochwasserschutz.jpg

Sie haben eine ähnliche Situation?
Kein Problem, wir helfen Ihnen!“

David Patzke (Gründer der Hochwasserschutz Profis)

Unsere Experten ermitteln mit Ihnen, welche Maßnahmen sinnvoll sind, holen passende Angebote von verschiedenen Fachbetrieben ein und finden die optimale Lösung, um Ihr Haus vor Hochwasser und Starkregen zu schützen.